Launch der Website des Lenbachhaus Muenchen

Im Mai 2013 wurde das Lenbachhaus nach mehreren Jahren Umbau bzw. Neubau wieder eröffnet. Die Wiedereröffnung bedeutete einen kompletten Relaunch im Corporate Design des Museums inklusive Website. Innerhalb eines extrem engen Zeitplans ist es Janusmedia gelungen in gerade einmal vier Wochen eine neue Website in der Struktur zu erarbeiten und technisch zu realisieren. Grundlage waren ausgearbeitete Entwürfe und Vorlagen der Leadagentur HERBURG WEILAND..

Socialmedia im LenbachhausDie neue Website ist eng an die sozialen Medien (Facebook, Twitter, Youtube) angebunden, ermöglicht Social Sharing und flankiert das vom Lenbachhaus seit längerer Zeit bereits betrieben Blog. Die Website verfügt über dynamische Mainteaser, Suchfunktion und einen interaktiven Veranstaltungskalender, der die Ausweisung von Kategorien nach Filter- und Sortierungskriterien ermöglicht.

Die Website wurde auf Basis des Open Source Content Management Systems Typo3 realisiert.

Website der Städtischen Galerie im Lenbachhaus, München: www.lenbachhaus.de